5/25/2014

Uptown Minneapolis

Foto 3

Am Dienstag hatte ich ausnahmsweise mal einen day off und habe den einfach bei dem aller schönsten Wetter genießen können. Linnéa und ich haben uns in Uptown Minneapolis getroffen. Die Atmosphäre dort ist einfach soo schön. Es gibt viele kleine Läden, Restaurants, Street Art und die Mischung aus alten und neuen Gebäuden ist einfach schön. Geplant hatten wir eigentlich, dass wir in ein Restaurant namens "The Cafeteria" gehen, wo wir auf dem Rooftop sitzen und lunch haben wollten, aber da das noch nicht auf hatte, haben wir uns kurzerhand was anderes gesucht. Gelandet sind wir bei diesem kleinen süßen italienischen Restaurant, was mit Sicherheit hundert mal schöner war. Auch dort konnten wir draußen auf dem Dach sitzen und hatten leckere Pasta unter der Sonne. Danach waren wir noch ein bisschen shoppen und sind durch die Stadt gebummelt. Als ich dann wieder nach Hause fahren wollte, hatte ich den Schockmoment des Tages: Ich habe mein Auto in einem Parkhaus abgestellt und als ich rausfahren wollte, hat der Automat meine Debit Card nicht angekommen! Also bin ich wieder zurück und habe einen anderen Automaten gesucht, doch da war genau das gleiche. Zudem war nirgendwo weit und breit jemand zu sehen, der dort arbeitet oder mir helfen konnte und ich dachte wirklich, ich komme jetzt nicht mehr nach Hause. Zu dem Zeitpunkt lag der Preis für die 2-3 Stunden, die ich dort geparkt habe, außerdem schon bei 10$. Also hab ich den Tränen nahe (Ja, solche Augenblicke bringen mich manchmal zum verzweifeln) meine Hostmum angerufen, um ihr zu sagen, dass ich wohl ein kleines Problem habe. Danach habe ich dann auch noch mein Ticket in meiner Tasche verloren... Also habe ich aufgelegt, um dieses zu suchen und währenddessen kamen zwei andere Mädchen, um ihr Parkticket zu bezahlen und die hatten dann genau das gleiche Problem mit ihrer Debit Card. Also haben wir zusammen einen anderen Automaten gesucht, wo man dann zum Glück auch mit Bargeld bezahlen konnte. Innerhalb der 10 Minuten ist der Parkpreis übrigens um einen weiteren Dollar gestiegen..

Foto 1Foto 2
Foto 56
7
8Foto 4
9

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen