3/11/2014

six days to go

Foto 1
Foto 2

Die letzten Tage daheim werden für ausgedehnte Familienfrühstücke und wunderschöne sonnige Stunden an der Elbe genutzt. Ich weiß nicht, wie es denen von euch ging, die selber noch einmal für eine so lange Zeit in ein anderes Land verreist sind, aber mir kommt alles noch so surreal und weit weg vor, dass ich noch nicht einmal angefangen habe, irgendetwas zu packen. Dann hat man aber wiederum so Momente, in denen einen plötzlich alles total klar und bewusst wird und sich das Herz ein bisschen zusammenzieht, weil man in der Sekunde realisiert, was man da überhaupt macht. Trotzdem sitze ich hier noch total entspannt und weiß gar nicht, wie man am besten mit so einer Situation umgehen soll. Am besten ist es doch, wenn man jeden Tag so verbringt wie sonst auch, dann fällt es einem vielleicht leichter, das alles loszulassen. Trotzdem sollte ich mich vielleicht langsam mal dazu zwingen, ein wenig vorzubereiten und zu packen, damit ich am Wochenende keine Panik bekomme... 

2 Comments:

AK schreibt...

Hey Jana :)

Ich weiß ziemlich wie du dich fühlst.
Ich bin seit Januar für ein halbes Jahr in Mailand und kenne das alles nur zu gut.
Ich rate dir einfach die letzten Tage noch so viel Zeit wie möglich mit all deinen Lieben zu verbringen.
Und mach dir am Besten eine Packliste, wenn du das nicht sogar schon gemacht hast.
Ein heißer Tipp, pack Brot oder Brotbackmischungen ein, das wird mit das erste sein, was du an Deutschland vermisst, da sind sich alle Au Paris einig :D
Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Au Pair Zeit, genieße alles, egal wie groß das Heimweh auch ist und wie schwer dir alles vorkommt, es ist eine wahnsinnig schöne Zeit!

Liebe Grüße Anna

Anonym schreibt...

Die Momente, in denen sich das Herz zusammenzieht hat man die ersten Schritte auf dem neuen Weg schon realisiert...ich wünsche Dir eine glückliche Zeit - tolle, unvergessliche Erlebnisse - die Du mit in Deine Zukunft trägst <3 in Liebe, Deine Mami (...zieh' Dich immer warm an, melde Dich regelmäßig und bleib gesund !!!) ;)

Kommentar veröffentlichen