4/17/2012

Bildschirmfoto 2012-04-17 um 16.27.35.png

"Geht das allen so? Ich fühlte mich als ich jung war entweder zu sicher oder zu unsicher.
Entweder kam ich mir völlig unfähig, unansehnlich und nichtswürdig vor, 
oder ich meinte, ich sei alles in allem gelungen und mir müsse auch alles gelingen. 
Fühlte ich mich sicher, bewältigte ich die größten Schwierigkeiten.
 Aber das kleinste Scheitern genügte, mich von meiner Nichtswürdigkeit zu überzeugen. 
Die Wiedergewinnung von Sicherheit war nie was Resultat von Erfolg; 
hinter dem, was ich eigentlich von mir als Leistung erwartete und von anderen als Anerkennung ersehnte, blieb jeder Erfolg kläglich zurück, 
und ob ich diese Kläglichkeit empfand oder ob mich der Erfolg doch stolz machte,
 hing davon ab, wie es mir ging." 
Der Vorleser

3 Comments:

Momo schreibt...

Oh mein Gott Jana du bist zu schön für diese Welt. :D

Katharina and Isabella schreibt...

Seeehr süße Bilder! ;)

∞LISS Mondkätzchen schreibt...

so schönes Mädchen

Kommentar veröffentlichen